Online Marketing – Warum?

Posted on Posted in Allgemein

Online Marketing – Warum macht man das?

Wie kam ich zum Marketing?

Nach meinem Abi schaute ich mir Brochüren von Hochschulen durch. Dass es irgendetwas mit BWL sein würde wusste ich schon – 3 Jahre Wirtschaftsgymnasium haben geprägt (obwohl ich BWL eigentlich gar nicht mochte). Controlling sollte tolle Karrierechancen haben, hörte sich aber sehr langweilig an… Marketing hingeben machte mich aufgrund des Anforderungsprofil aus Kreatitivät, Logik und Analyse irgendwie an….

Wie kam ich zum Online Marketing?

Online Marketing war im Studium nur ein Randgebiet in verschiedensten allgemeinen Vorlesungen, Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising) und Suchmaschinenopimierung (Search Engine Opimization = SEO) reinste Theorie. Allein Social Media Marketing war aufgrund unserer intrinsischen Motivation durch Projekte und Hausarbeiten bekannt.

Nachdem ich nach meinem Studium mein theoretisches Wissen mit noch mehr theoretischem Online Marketing Wissen befüllt hatte bewarb ich mich nichts desto trotz auf Online Marketing Stellen – und wurde sogar genommen 🙂

Hier konnte ich mir in den vergangenen Jahren das nötige praktische Wissen im Bereich SEA, Email-Marketing, Social Media Marketing und auch etwas SEO aneignen, auf das Sie jetzt zurückgreifen können…

Ich freue mich darauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.