Startseite » News » YouTube Director for business app

YouTube Director for business app

  • von
YouTube Director App

Videos werden seit Jahren immer wichtiger – parallel dazu steigen auch die Ausgaben für Videoanzeigen.

Google hat jetzt neue Tools veröffentlicht, die es vor allem kleineren Unternehmen einfacher macht tolle YouTube Videoanzeigen zu erstellen.

App: YouTube Director for business

Mit dieser App ist eine einfache Erstellung von YouTube Werbeanzeigenüber das Smartphone möglich. Vorkenntnisse im Bereich Videoschnitt oder Videoprogrammen sind dabei nicht notwendig. So sollen innerhalb von 20 Minuten Videoanzeigen erstellt werden und direkt von der App hochgeladen werden. Vorerst ist diese App leider nur in Nordamerika verfügbar, sie sollte jedoch in nächster Zeit auch in anderen Länder nutzbar sein.

Mehr Infos könnt Ihr direkt auf dem offiziellen Google Blog nachlesen.

Youtube Director automated video

Ein weiteres Tool ist das “Youtube director automated video” mit dem auf einfache Weise Werbevideos für Mobile-Apps zu produziert werden können. Dabei werden vorhandene Media Dateien wie Logos & Screenshots aus dem App-Store verwendet. Wie dies aussehen kann siehst du hier: Googles Primer-App

https://www.youtube.com/watch?v=9QzI8zgC1_w

Online Marketing: Fokus auf Videos

Mit der Entwicklung dieser Funktionen zeigt Google deutlich wo die Reise in Zukunft hingehen wird: Videos und somit auch Werbevideos werden seit Jahren immer wichtiger und ein Ende dieser Entwicklung ist nicht in Sicht. Wie schon von der einfachen “Beitrag bewerben” Funktion auf Facebook zu sehen war, sind dabei einfache Tools ein wirksames Mittel, um die Investitionen weiter anzukurbeln

Der Grund: Nur wenige kleinere Unternehmer werden sich die Mühe machen ein Adwords Konto zu erstellen und von dort aus YouTube Videoanzeigen zu erstellen.

Wir dürfen gespannt sein wann die neuen You Tube Tools in Deutschland verfügbar sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.